Suche

Nachrichten Ansicht

02.07.2018 Kategorie: Wf St. Thomas

Eines Tages kam einer

Das KFS-Thema hält Einzug bei Thomas und Maria

Wo Prominente erscheinen gibt es Auflauf. Presse und Autogrammjäger, Fans und von Absperrungen genervte Nachbarn. Und Security, Zuschauer mit Interesse oder wegwerfender Handbewegung. Allerlei Volk. Als Jesus in Jerusalem einzog, so eine Bibelgeschichte, mag das ähnlich gewesen sein. Die vier Kleingruppen beschäftigten sich mit der Frage, welche Berühmtheiten die Einzelnen gerne einmal träfen, um sie zu sprechen: wie sie zum Film kamen, woher sie ihre Ideen nehmen. Und wenn eine Chance wäre zum Meet and Greet mit Jesus, was würdest du ihn fragen? Ob die Geschichten wahr sind, die erzählt werden, interessiert viele. Wie es ist, freundlich zu bleiben bei viel Gegenwind. Oder ob er nicht besser Zimmermann hätte bleiben sollen? Wie ist ist zu spüren, dass dir der Tod droht?
Die Geschichte vom Einzug wurde mit viel Spass aus alten Kindertagen mit Playmofiguren aufgestellt. Die konnten dann auch kommentieren: „Ich finde Jesus affengeil“ spricht einer, der andere: „Ich habe genug Geld und muss mir so etwas nicht antun.“ „Und ihr, fragt Jesus, was sagt ihr über mich?“ Dieses Thema hielt Einzug in die Gruppe. Nun sind Thomas und Maria dran, ihre Antworten zu suchen.
Ach, und am Sonntag-Abend tauchte die Idee vom Zimmermann dann im Gottesdienst im Kaminzimmer wieder auf. Mit Zollstock.
Gruppe THOMAS und MARIA Ahrntalerhof St. Johann, Dietmar Schmidt-Pultke "