Heute hat Niklas Geburtstag. Der Morgen begann standesgemäß mit Glückwunsch, Lied und Geschenken aus der Gruppe und von zuhause. Jetzt geht der Tag gerade zu Ende mit einer Überraschungsparty für das Geburtstagskind.
In den Kleingruppen heute morgen standen mehrere Übungen auf dem Programm, die gemeinschaftlich bewältigt werden mussten. Wer hat das Kommando? Wer weiß den Lösungsweg? Wer lässt sich was sagen und setzt es um? Ist es nur ein Erfolg, wenn die Aufgabe bewältigt ist, wie wir es uns vorher vorstellten? Was braucht es also und was passiert im Prozess, wenn wir als Gruppe auf dem Weg sind? Anstrengend war es, aber Spaß hat es auch gemacht.
Am Nachmittag sind wieder viele kleine Schönheiten in den verschiedensten Workshops entstanden, auch das Geburtstagskind wusste an der Nähnadel zu überzeugen!
Im Plenum gleich nach dem Abendessen bereiteten wir uns auf die morgen startende Zwei-Tages-Tour vor. Was muss alles noch in den Rucksack? Und was ist eigentlich ein Hüttenschlafsack? Die Vorfreude ist groß. Manche gehen schon mal lieber schlafen, andere tanzen noch bei der Party. Gemeinsam geht es morgen früh dann ins Ahrntal und über den Kellerbauerweg zur Chemnitzer Hütte.
Aufgrund der Zwei-Tages-Tour gibt es morgen mal keine Nachricht von uns auf dieser Seite, aber ab ca. 10:30 kann man unter speikboden.it ein Foto von unserer Wandergruppe bewundern. An dieser Stelle dann bis übermorgen.
KFS St. Johannes Hondelage/Riddagshausen-Gliesmarode, Jens Paret, 04. Juli 2016
Nachrichten Ansicht
04.07.2016
Kategorie: Hondelage