Tag zwei im kleinen KFS 2021 - Plan B - und wieder waren wir mit Sonnenschein unterwegs
Heute, am Freitag, ging es auf den Brocken.
Am Vormittag trafen wir uns auf dem Parkplatz Torfhaus: die Gandersheimer und die Braunschweiger. Beginn im großen Kreis - Morgenritual mit Psalm 23 und dem Lied Mercy Is Falling.
Dann ging es los: durch und über das Moor, über die alte Panzerringstraße bis zu den Bahnschienen der Harzer Schmalspur- und Brockenbahn. Entlang dieser Strecke wanderten wir und begegneten immer wieder den Dampflokomotiven und ihren Wagen. Sogar eine Rangierlok haben wir gesehen. Das war schon ein Erlebnis. Die letzten Höhenmeter... und dann waren wir auf dem Brocken. Das ging richtig gut. Alle sind gut gewandert. Hat Spaß gemacht. Und die Aussicht war super klasse. Später gab es eine Portion Pommes für jeden - das war sehr lecker.
Wer hoch wandert, muss auch wieder runter: so traten wir den Rückweg an und kamen am Nachmittag wieder auf dem Parkplatz Torfhaus an. Alle, die hochgewandert waren, sind auch wieder gut unten angekommen. Noch ein Abschlusskreis mit VaterUnser und Segen. Und dann starteten wir mit unseren Bullis den Rückweg an.
Das Resumee unseres zweiten Tages im kleinen KFS 2021 - Plan B: schön war´s!
Morgen, am Samstag, geht es in der Weststadt in Braunschweig weiter. Wir freuen uns schon drauf.
Für das Team,
Andreas von Einem