Suche

Nachrichten Ansicht

20.07.2019 Kategorie: Steterburg

Salzgitters Norden auf 3000 Metern

Über den Wolken

Am 16. und 17. Juli ging es hoch hinauf: Zwei Drittel der Gruppe machten sich auf den Weg, die Rieserfernerhütte zu erreichen, die immerhin auf 2800m liegt. Über das schöne Reintal ging es durch den Wald, über Hochebenen und schließlich einen steilen Geröllabhang bis zur Hütte, die pünktlich zum Abendessen um 18.00 Uhr erreicht wurde. So lecker haben Spaghetti Bolognese noch nie geschmeckt! Ein herrlicher Sonnenuntergang vor atemberaubend schöner Bergkulisse belohnte den anstrengenden Aufstieg.
Am nächsten Morgen wurden die restlichen 200 m bis zu einem Hügel mit grandioser Aussicht auch noch erklommen, bevor sich die ganze Gruppe wieder auf den Rückweg und langen Abstieg machte. Alle sind wieder heile zuhause angekommen.
Der Teil der Gruppe, der im Tal geblieben war, besuchte die kleine Stadt Sand in Taufers für einen Nachmittag und verbrachte am Folgetag ein paar schöne Stunden am nahe gelegenen Wippbach mit seiner schönen Aue.
Leider beschäftigt uns immer noch das Brechvirus, das bei Anstrengung natürlich größere Chancen hat. Zum Glück ist es meist nach einem Tag wieder vorbei. Und wir versuchen, so viel Ruhe wie möglich zu geben und für genügend Schlaf zu sorgen.
19.07.2019, Team Salzgitters Norden