Worauf sind wir gierig? Was wollen wir unbedingt haben? Was brauchen wir wirklich zum Leben? Wie können wir klug werden?
Mit diesen Fragen haben wir uns heute auseinandergesetzt. Wir haben festgestellt, dass eine Gier des Bauches gibt, die vor allem materielle Dinge erlangen will. Die Gier des Herzens dagegen verlangt nach Dingen, die wir viel dringender zum Leben brauchen als das neueste Handy: Freunde, eine funktionierende Familie ...
Und noch eine Gier kam ins Spiel: die NEU-Gier! Ohne eine gehörige Portion Neugier könnten wir uns niemals weiterentwickeln, könnten wir niemals klug werden. Diese Klugheit haben wir versucht als Skulptur aus Styropor-Kugeln darzustellen.
Am Abend stand der traditionelle Zimmer-Wettbewerb an. Nachdem Familie Gruber heute wieder großen Hausputz auf dem Gruberhof veranstaltet hatte, bot es sich geradezu an, die Konfis so zum Aufräumen zu animieren. Die natürlich völlig unbestechliche Jury konnte sich an manchen hübschen Gestaltungsideen erfreuen, entdeckte aber tatsächlich hier und da unter dem Bett noch eine vergessene Socke.
KFS Greene-Salzdahlum, Julius Knüppel (Fotos) & Jens Höfel (Texte)
Nachrichten Ansicht
08.08.2015
Kategorie: Greene