Dieser Dienstag gehörte dem Klausberg. Mit der Seilbahn ging es von Steinhaus hinauf zur Bergstation Kristallalm. Von dort aus machte sich die Gruppe auf den Weg zum Klaussee. Bei angemessenem Tempo konnte jeder Schritt halten durch diese wunderschöne Berglandschaft. Gegen Mittag waren alle oben am See. Einige Mutige wagten sogar ein Bad im eiskalten See. Nach ausgiebiger Pause machte sich der Großteil der Gruppe auf den Rückweg, genoss bei einem Eis noch die schöne Landschaft.
24 Gruppenmitglieder machten sich vom See aus noch an den Aufstieg zum Rauchkofel, dessen Gipfel einen herrlichen Ausblick über das gesamte Tal bietet und zum Verweilen einlud. Wunderschöne Fotos zeugen davon. Der Abstieg wurde dann jedoch zu einer Herausforderung gegen die Zeit, um die letzte Talbahn noch zu bekommen. In gemeinsamer Anstrengung, gegenseitigem Anspornen und Unterstützung wurde diese auf die Minute pünktlich erreicht.
Ein wunderschöner Tag, der mit der Geschichte des Straßenfegers Beppo (aus der Unendlichen Geschichte von Michael Ende) im Abendausklang zu Ende ging.
12.07.2019 Team Salzgitters Norden