Suche

Nachrichten Ansicht

10.07.2016 Kategorie: Bad Gandersheim

Gandersheim zurück von der Hüttenwanderung

"Über den Wolken...

wird alles, was uns groß und wichtig erscheint, plötzlich nichtig und klein.“
Wir stehen auf der Plattform mitten in der Bergwelt an der Kasseler Hütte. Wir Singen, Spielen und halten Andacht. Wir sehen die erhabenen Berge, im Tal die Wege und Wasserläufe, ein Blick über das Große Ganze, die kleinen Details sind nicht wichtig.
Am Nachmittag sind wir von Rein aus in einem 3 stündigen Anstieg zur Kasseler Hütte gewandert. Selten haben Spaghettis so gut geschmeckt wie im Saal auf der Hütte. Zum Frühstück und für unterwegs haben wir alles vom Gruberhof mitgenommen. Und nach einer besonderen Nacht im Hüttenlager brechen wir um kurz nach 9.00 Uhr wieder auf zu einer einzigartigen Wanderung durch die Bergwelt. Es geht über Felsen, über Wasserläufe, die wir überqueren, mit Eseln, die uns begleiten rund um das Reintal, etwa sechs Stunden reine Gehzeit, bis wir um 16.00 Uhr wieder in Rein an der Bushaltestelle ankommen.
Manche sagen heute Abend im Plenum, es sei für sie die schönste Wanderung gewesen und gar nicht anstrengend. (nach 6 Stunden!)
Schnitzel und Pommes waren ein willkommenes Abendessen. Und dann ist großes Spiel angesagt: „Pimp your room.“ Nach bestimmten Spielregeln haben alle ihre Zimmer verwandelt.
Morgen dürfen wir ausschlafen. Wer mag, darf auch erst zum Mittagessen kommen. Danach fahren wir zum großen Talgottesdienst nach St. Johann.
Elfriede Knotte, Florian Brandt