Morgen werden drei Konfis aus unserer Gruppe getauft. Darauf freuen wir uns sehr, es bedeutet aber auch, dass eine intensive Vorbereitung nötig ist, damit es ein schönes Fest werden kann. Darum haben wir uns am Vormittag noch einmal sehr mit uns selbst beschäftigt, haben über besondere Ereignisse in unserem Leben nachgedacht, über schöne und auch über schwere Ereignisse, und haben sie in der Lebensspirale markiert.
In einem zweiten Schritt haben wir überlegt, welche Ereignisse in unserem Leben für uns irgendwie mit Gott zu tun haben. Dafür haben wir Kerzen in die Lebensspirale gehört. Am Ende stand der Zuspruch Jesus: Siehe, ich bin bei euch alle Tage bis ans Ende der Welt.
Am Nachmittag und Abend sirrte und flimmerte das ganze Haus Oberleiter vor Kreativität. An verschiedenen Stationen haben wir uns Gedanken gemacht über unseren Namen und den Namen Gottes, über Worte, die verletzen oder heilen können, über das Wasser der Taufe. Es entstanden Tauferinnerungskerzen und Taufkerzen, für jeden der Täuflinge eine Taufstola, Gebete, Reden und Beiträge für den Taufgottesdienst.
Wir freuen uns sehr auf diesen Höhepunkt unseres KFS.
Jens Höfel, Team Bad Harzburg
Nachrichten Ansicht
31.07.2022
Kategorie: Bad Harzburg, Schlewecke