Kooperation Bad Gandersheim und Braunschweig West: im Ruferhaus Stauffenburg
Ein erster Tag im kleinen KFS 2021 - Plan B - bei sonnigem Wetter!
Am vergangenen Sonntag (18. Juli) feierten wir den KFS- und Familien-Gottesdienst in der Emmauskirche in der Braunschweiger Weststadt zum Thema SCHAUT HIN mit dem neutestamentlichen biblischen Text DER BARMHERZIGE SAMARITER. Es war ein sehr schöner Gottesdienst für Groß- und Klein, mit toller Musik. Viele Kinder, Jugendliche und Erwachsene waren gekommen.
Und heute, am Donnerstag, einen ersten Tag im schönen Ruferhaus Stauffenburg mit der Kooperation Bad Gandersheim und dem Braunschweiger Westen. Um 09.30 Uhr waren wir alle da - und dann ging es los:
Unser Morgenritual - draußen im Kreis: Psalm 23 und "Mercy Is Falling". Anschließend die Hauseroberung.
Dann ein erstes Kennenlernen mit vielen tollen Spielen und den KFS-Liedern. Das hat Spaß gemacht. Und ein Geburtstagkind gab es auch: herzlichen Glückwunsch!
Die Großgruppe und vier Kleingruppen Nr. 1 zum Thema folgten: SCHAUT HIN und DER BARMHERZIGE SAMARITER.
Mittags gab es leckere Nudeln Bolognese oder mit Tomatensoße. Danke an die freundlichen Damen des Ruferhauses Stauffenburg. Nach dem Mittagessen wurde es sehr sportlich: "Capture The Flag" und weitere Angebote: Jagger, Völkerball und natürlich Fußball. Einige von uns sind sogar auf die Ruine der Stauffenburg gewandert. Am späten Nachmittag Groß- und Kleingruppen Nr. 2: u.a. bastelten wir unsere "Barmherzigkeitsaugen".
Und weil wir diesen Tag gut miteinander verbracht und gearbeitet haben, gab es noch ein leckeres Abendessen: wir haben zusammen gegrillt.
Und zum guten Schluss: eine Abschlussrunde mit Feedback und anschließend zusammen aufräumen. Das hat gut geklappt. Danke dafür!
Nach dem Abendsegen ging es wieder nach Hause. Es war ein schöner erster Tag. Danke an das tolle und engagierte Team aus Bad Gandersheim mit Diakonin Anke Jaehn und Braunschweig West mit Diakon Andreas von Einem. Ihr seid toll - es macht Spaß mit Euch und den Konfis unterwegs zu sein.
Nun freuen wir uns auf morgen, Freitag: da werden wir von Torfhaus auf den Brocken wandern.
Im Namen des Teams
Andreas von Einem