Suche

Nachrichten Ansicht

12.07.2023 Kategorie: Vorsfelde

Wanderung zum Waldnersee ist ins Wasser gefallen!

Vorsfelde, Grafhorst und Danndorf hatten trotzdem einen schönen Tag!

Heute wollten wir von Kasern über die Waldneralm (2068 m) zum Waldner See (2338 m) wandern. Die Wettervorhersage sah gar nicht schlecht aus, aber in der Nacht hat es viel geregnet und am Morgen hingen die Wolken im Ahrntal noch ziemlich tief.
Da das Wetter in den Bergen sich aber schnell ändern kann, sind wir trotzdem um 8.50 mit dem Bus nach Kasren gestartet. Unterwegs fing es leider an, etwas zu regnen, aber wir sind ja nicht aus Zucker und hatten alle unsere Regenjacken dabei. Deshalb sind wir trotzdem durch die nassen Wiesen in den Wald gegangen und haben uns auf einem schmalen Trampelpfad auf unseren Weg zur Waldneralm gemacht, wo Kaiserschmarrn, Speck und Ei und andere Leckereien auf uns warteten.
Unterwegs wurde der Regen aber immer stärker. Und da das Regenradar darauf hindeutete, dass der regen auch vor 12.00 Uhr nicht aufhören würde, sind wir schweren Herzens doch umgekehrt. Zum Glück nahm uns der nächste Bus sofort mit zurück nach St. Johann, wo wir im Waldheim unsere nassen Regenjacken und Rucksacküberzüge in den Skiraum hingen. 
Nachdem alle geduscht hatten, haben wir uns um 12.00 Uhr zu einem Picknick mit unseren Lunchpaketen im Speiseraum getroffen und anschließend noch eine kleine Mittagspause gemacht.
Am Nachmittag haben wir uns dann in unseren Kleingruppen mit dem Bibeltext "Alles hat seine Zeit" (Pred. 3,1ff.) und mit der Geschichte von Maria und Martha (Lk. 10,38-42) beschäftigt. 

Am Abend haben wir den Turmbau zu St. Johann gespielt. Die Gruppen hatten 30 Minuten Zeit, um aus einem Bogen Tonpapier mit einer Schere und etwas Klebstoff einen möglichst hohen Turm zu bauen. Bewertet wurden aber nicht nur die Höhe, sondern auch die Kreativität und die Stabilität des Turmes. Letztere wurde geprüft mit einem Fön. Je später der Turm in unserem "Windkanal" umfiel, desto mehr Punkte bekam die Gruppe. Gewonnen hat die Gruppe mit dem rosa Turm, aber Gewinner waren eigentlich alle! Denn wir hatten alle viel Spaß - besonders als die Türme von Jonas auf ihre Standfestigkeit geprüft wurden!
Vorsfelde, Grafhorst & Danndorf, Pf. Jörg Schubert