Dienstag, 26.7.
Am Dienstag nach dem frühen Frühstück starteten viele Konfis und Teamer zur 2-Tages-Tour. Ein Bus holte uns vor dem Haus um 8.30 Uhr ab und fuhr uns bis zur „Säge“ ins Reintal. Von da aus starteten wir unseren Aufstieg. Nach dem wir die ersten 300 Höhenmeter durch den Wald gemeistert hatten, kamen wir auf eine schöne Lichtung, an der wir die erste große Pause machten. Die letzten 800 Höhenmeter liefen wir dann über steiniges Geröll, bis wir nach sechs Stunden Wandern an der Rieserfernerhütte auf 3000 Meter ankamen.
Oben an der Hütte konnten wir trotz diesiger Wolken die Aussicht bis in die Dolomiten genießen. Nachdem es sich alle in der Hütte bequem gemacht hatten und die Zimmer bezogen waren, gab es leckere Spagetti und danach gemeinsames Singen.
Für die Jungs war das Übernachten im gemütlichen Winterschlafsaal ein besonderes Abenteuer, da sie einen eigenen Holzofen zum Wärmen im Raum benötigten.
Mittwoch, 27.7.
Nachdem wir den Sonnenaufgang wegen zu vieler Wolken leider nicht sehen konnten, wurden wir im Speisesaal mit frisch gebackenem Brot und heißem Kaffee begrüßt.
Gestärkt vom Frühstück, stiegen wir um 9.30 Uhr wieder ab. Ein Highlight auf dem Rückweg war die erneute Begegnung mit den „Berghangkühen“.
Um 16 Uhr kamen alle glücklich und zufrieden wieder am Haus an.
Um 18.30 Uhr empfing uns das Haus mit Hamburger, Pommes und Salat im Garten.
Zum Abendprogramm versammelten wir uns im Essraum. An den Tischen wurde Schach, exploding cittens, codenames, Uno, Cabo und Doppelkopf gespielt.
Jamie und Carla