Bei der Tageswanderung von Kasern über die Waldneralm (2068 m) zum Waldner See (2338 m) war es gestern ziemlich kalt und windig, aber zum Glück hat es nur ganz am Anfang etwas geregnet.
So kamen wir nach einem zweistündigen Aufstieg ziemlich erschöpft aber auch zufrieden bei der Waldneralm an, wo sich viele erst einmal mit einem leckeren Kaiserschmarrn, Spiegelei mit Speck oder einer Kaminwurzen stärkten. Nach einer Stunde Pause gings dann weiter. Diejenigen, die sehr froren, stiegen auf direktem Wege ab nach Kasern. Die anderen wanderten weiter zum Waldner See, wo wir eine halbe Stunde den tollen Ausblick genossen. Danach wanderten wir über den Höhenweg zum Gipfel des Archbühel (2414 m) und von dort weiter zum traumhaft schönen Marchsteinboden.
Anschließend machten uns an den Abstieg. Unser Weg führte an einem glasklaren Gebirgsbach entlang bis wir an der Starkl-Alm (2030 m) ankamen und von dort durch den Wald in endlosen Serpentinen nach Kasern (1580 m) zurückkehrten. Am Abend waren die meisten von uns müde und erschöpft, deshalb haben wir den schönen Tag mit Freizeit ausklingen lassen.
Vorsfelde mit Wendschott, Pf. Jörg Schubert
Nachrichten Ansicht
08.07.2018
Kategorie: Vorsfelde