Mit herzlicher Umarmung hatte uns unsere Wirtin Frau Bacher am Donnerstag empfangen, nachdem wir nach langer Zugfahrt müde und doch erwartungsvoll am Bacherhof in Albeins angekommen waren. Ein voller erster Tag lag vor uns: Koffer schleppen, Zimmer beziehen und Zelt aufbauen, Arbeitsmaterial einräumen und gestalten, Umgebung erkunden, Spiele zum Kennenlernen und der erste Abend im Zelt bei Kerzenschein und Liedern.
Inzwischen haben wir uns schon recht gut eingelebt. Die Losung „Euer Herz erschrecke nicht" wurde jedem und jeder einzeln mit auf dem Weg gegeben: ein Stück im Dunkeln, ein Stück wunderschön beleuchtet. Und zum Schluss trafen sich alle gemeinsam mit ihren bunten Lichtern in den Händen vor dem Bacherhof (siehe Foto 2).
Am Freitag sind wir bei brütender Hitze zu Fuß nach Brixen gegangen und sind wegen des zum Baden einladenden Wetters heute ins Freibad nach Feldthurns gefahren. Dort haben wir nicht nur das kühle Wasser genossen, sondern auch den Blick auf die Sarntaler Alpen und die gegenüber liegenden Dolomiten.
Dankeskirche Braunschweig, Hanna Stöckmann-Wrede, 26.06.2010
Nachrichten Ansicht
27.06.2010
Kategorie: KFS, BS Dankeskirche