Suche

Nachrichten Ansicht

15.07.2018 Kategorie: GS Frankenberg

Vielfaches Finale

Wir sind auf der Zielgraden

Am heutigen Sonntag wird der Gruppe bewusst, wie wenige Tage wir hier nur noch auf dem Bruggerhof sein werden. Da ist es gut, dass wir heute so manches Finale feiern können. Dazu gehört natürlich das Fußball-Finale, das gemeinsam geschaut wird (bis auf die, die Fußball nun wirklich nicht so interessant finden - die haben ihr eigenes Programm).
Finale war in gewisser Hinsicht auch der Talgottesdienst, den wir mit vielen anderen Gruppen zusammen gefeiert haben und der unserer Gruppe sehr gut gefallen hat.
Finale war aber vor allem das Vorstellen der Kleingruppenergebnisse. Am Sonntag-Vormittag haben wir uns dafür Zeit genommen und waren wirlich begeistert, was die einzelnen Gruppen in den knapp drei Wochen angefertigt haben. Von der Holz- und Specksteingruppe gabe es ein Mobile mit Christus-Symbolen und ein Haus, das mit Speckstein eingerichtet war. Die abstrakte Malgruppe hat zwei Tryptichen angefertigt, und die Musikgruppe hat ein Musikstück über Jesus geschrieben, das uns wirklich begeistert hat. Von der zweiten Malgruppe gab es einen sehr fein gemalten Comic - und die Foto-Gruppe hat sich der Seligpreisungen angenommen und die einzelnen Gruppenmitglieder porträtiert.
Es war eine wunderbare Präsentation - und wir haben uns gegenseitig gezeigt, was wir von Jesus Christus halten und wer wir selbst sind. Am Ende gab es einen großen und verdienten Applaus für die ganze Gruppe.
Am Montag steht die letzte Wanderung an - mit einem leider sehr frühen Aufstehen, damit wir rechtzeitig in den Dolomiten sind. Und am Dienstag steht dann schon das Abbauen an.
Herzliche Grüße von den Gruppen Frankenberg und Brückengemeinde, Ulrich Müller-Pontow