Hier im Ahrntal liegen kostbare Schätze vergraben! Also Spaten geschultert und die alten Beschreibungen mitgenommen und los.
Alles sechs Kleingruppen wurden fündig. Eine Vielzahl Perlen schlummerte unter der Erde. Später sollten sie zu Bändern zusammengefügt werden. Das steigert ihren Wert, denn es sind Perlen des Glaubens mit unterschiedlichen Bedeutungen, und sie sind geeignet, für sich zu klären und zu begreifen, was mir jeweils auf meinem Weg mit mir, meiner Gruppe und Gott wichtig ist und wo ich gefühlsmäßig gerade stecke.
»Jesus sagt: Das Himmelreich gleicht einem Schatz, der im Acker vergraben ist: Jemand entdeckte ihn und vergrub ihn wieder. Voller Freude ging er los und verkaufte alles, was er hatte. Dann kaufte er diesen Acker. Das Himmelreich gleicht einem Kaufmann: Der war auf der Suche nach schönen Perlen. Er entdeckte eine besonders wertvolle Perle. Da ging er los und verkaufte alles, was er hatte. Dann kaufte er diese Perle.« Mt 13, 44-46
Wir besuchten die Gottes und die Ich-Perle und kamen uns näher. Viel Nachdenklichkeit begleitete uns dann gestern auf unsere Tagestour. Es war eine Rendezvous - Wanderung zur Lenkjöchlhütte. Das Wetter hielt sich leidlich und schenkte mit tiefen Wolken einen gewissen Grusel. Ohne über die Maßen nass geworden zu sein,waren alle nach einem Berg von leckeren Schnitzeln im besten Sinne bettreif.
Herzlich grüßt Ihr / Euer Andreas Jensen
Nachrichten Ansicht
06.08.2014
Kategorie: GS St. Stephani
Komm, wir finden einen Schatz!
St. Stephani und St. Johannes Goslar bekommen einen Hinweis aus der Vergangenheit.
Oops, an error occurred! Code: 202509061314092458eabe
Oops, an error occurred! Code: 20250906131409b1f92d22