Am heutigen Vormittag haben sich die Kleingruppen intensiv mit der biblischen Geschichte von der Ehebrecherin beschäftigt, die Jesus gerade noch so vor der Steinigung bewahrt hat. "Wer unter euch ohne Schuld ist, der werfe den ersten Stein", hat er gesagt. Da hat sich niemand mehr getraut!
Am Nachmittag haben wir gemeinsam einen Bibliolog zu Josef und seinen Brüdern gestaltet. Dabei sind wir natürlich auch über unsere Beziehungen zu unseren eigenen Geschwistern ins Gespräch gekommen. So haben wir gemerkt, wie aktuell diese Bibelgeschichte über Geschwisterstreit und Neid in der Familie auch heute noch ist!
"Selig sind die Frieden stiften, denn sie werden Söhne und Töchter Gottes genannt werden", hat Jesus in seiner Bergpredigt gesagt. - Heute Abend haben wir dann den Tag mit der Bibel zeichnerisch ausklingen lassen. Jeder und jede hat sich eine Seligpreisung ausgesucht und diese dann mit verschiedenen Stiften und Farben gestaltet.
Hoffentlich haben wir morgen gutes Wetter, denn wir wollen den Franziskusweg bei Sand in Taufers besuchen. Für diesen Ausflug haben wir heute schon leckeres Brot gebacken.
Johannesgemeinde & St. Petrus Vorsfelde mit St. Markus Reislingen, Pf. Jörg Schubert, 19.07.2011