Nachdem wir gestern mit zwei Themeneinheiten die Arbeit am Leitmotto "Du siehst mich" beendet haben, wurde heute am Tag des HERRN von der Gruppe ein Abendmahlsgottesdienst vorbereitet. Brot backen, Trauben pressen, Lesungen und Psalm aussuchen ... In der St. Nikolaus-Kapelle feierten wir am Abend dann Gottesdienst, für viele das allererste Mal mit Abendmahl. Vorausgegangen war gestern eine Unterweisungt darin, was das Abendmahl für uns als evangelisch-lutherische Christen bedeutet. Eine ruhige Stimmung beherrschte den Gottesdienst und ließ ihn wirklich "feierlich" werden.
Morgen gehen wir den letzten Gipfel unseres KFS an, den Peitlerkofel. Die Wetterprognose ist überwiegend gut, aber bei dem Berg, grenzend an drei Tälern, weiß man nie, was kommt. Zudem müssen wir über das Villnösstal aufsteigen, weil der Reisebus nicht zu unserem bisherigen Startpunkt fahren darf. Das erfordert ein wenig mehr Zeit und Kraft, aber das Ziel lohnt es in jedem Fall.
Manche Konfi's würden am liebsten gar nicht mehr weg von hier (sorry, liebe Eltern, ist nicht persönlich gemeint...). Es scheint, wir als Team haben unsere Sache gut gemacht und die Familie vom Soderhof auch. Immerhin gab es auf uns als Team in der gestrigen Bewertung eine Eins Komma Null.
Apropos Eltern: rechnen Sie bitte nicht damit, dass alle Wäschestücke, die eingepackt waren, auch komplett wieder zurückkommen. Wir werden nicht müde, Socken, Jacken, Shirts anzupreisen, aber irgendwie gehören die Sachen plötzlich niemandem mehr. Wahrscheinlich waren die schon vorher da ...
Der Fahrplan sagt: um 07.21 Uhr sollen wir am Donnerstag in Vienenburg einlaufen. Es wäre hilfreich, wenn Sie dann da wären...
Am Dienstag melden wir uns nochmal, bis dahin herzlichen Gruß vom Team Schlewecke-Göttingerode
Nachrichten Ansicht
09.07.2017
Kategorie: Schlewecke