Suche

Nachrichten Ansicht

19.07.2018 Kategorie: Braunschweig-West

Inzwischen sind wir wieder zurück - aus dem KFS 2o18

Dienstag, Mittwoch und Donnerstag

Diese KFS-Depesche schreibe ich schon wieder von Zuhause aus…
Dienstag: Der Vormittag startete mit einer letzten Workshop Einheit und schon mit etwas Gruppengepäck zusammen packen. Am Nachmittag eine große Abschluss- und Reflexionsrunde KFS 2o18. Alle waren schon sehr gespannt auf unsere Videosequenzen vom Anfang. Schön und interessant waren sie. Gute zwei Stunden mit Auswertung und Gesprächsrunden. Dann schrieben alle an alle „schöne Briefe“ und steckten diese in sehr schön gestaltete Umschläge. Da stehen tolle und gute Sätze drinnen. Zwischenzeitlich wurde weiter gepackt. Abends gab es einen bunten Abschlussabend. Der MusicalWorkshop startete. Dann spielten wir gemeinsam. Eine besondere Andacht ließ diesen Tag beschließen. Unser Hausvater Karl-Heinz Berger war dabei. Ein herzlicher Dank an ihn: Für die guten und gesegneten drei Wochen in seinem Haus. Lachen und Weinen hatten in dieser letzten Andacht ihren Platz.

Mittwoch: Die „Reste“ wurden gepackt. Dann verabschiedeten wir Frank und Luca, die den Gemeindebus nach Hause fuhren. Ein Reisebus holte die Gruppe etwas später ab. Es sollte zum Pragser Wildsee gehen. Leider war die Zufahrtsstraße gesperrt. (( Daraufhin fuhren wir direkt zum Hauptbahnhof nach Innsbruck. Nach ca. 3 Stunden kam der KFS 2o18-Sonderzug. Am Bahnsteig gegenüber konnten wir dann noch den Orient-Express bestaunen. Pünktlich, um 18.53 Uhr rollte der Zug in Richtung Deutschland an.

Donnerstag: Heute Morgen um 7.12 Uhr (anstatt o5.33 Uhr… sorry) rollt der KFS-Sonderzug in den Braunschweiger Hauptbahnhof ein. Auf dem Bahnsteig ein Abschlusskreis – ganz so, wie unser tägliches Morgenritual: Psalm 23, den Liedruf „Die Sache Jesu braucht begeisterte“, das VaterUnser und den Aaronitischen Segen. Eine große Verabschiedungsrunde unserer KFS 2o18-Gruppe. Und dann nehmen die Eltern ihre Mädchen und Jungen wieder mit nach Hause. Und das Team packt den Gemeindebus aus. Und dann werden auch wir nach Hause fahren.

Insgesamt: … das war ein wunderbares KFS 2o18. Und wir – BS-West - waren dabei. Wir waren dabei mit der biblischen Losung aus dem Lukasevangelium „Und ihr, für wen haltet ihr mich?“ Schön, dass IHR Konfis - schön, dass IHR Teamer dabei ward. DANKE! Euch allen noch schöne drei Wochen Rest-Sommerferien.
Und: nicht vergessen: Nach dem KFS 2o18 ist vor dem KFS 2o19 (o3. – 25. Juli 2o19)!!! Wir – BS-West - werden wieder mit dabei sein: Mit Konfis, Zweitfahrern, MASlern und Team. Dazu (KFS 2o19) schon mal eine große Bitte: Bitte die Packliste beachten und auch Ernst nehmen: !!! Wanderschuhe, Wander- und/oder Trecking-Rucksack, KEINE Handys/Smartphones !!!
Herzliche & schöne Grüße – aus dem sonnigen Deutschland.
Für das Team,
Andreas von Einem BS-West, 19. Juli 2o18