Wo geht es zu meinem Zimmer? Welches soll mein Bett sein? Wo ist mein Koffer? Wo treffen wir uns, wo ist mein Platz beim Essen? Wie läuft das mit denm Tischdienst? Wer ist alles mit hier und wie heißen alle? An welchem Ort ist Abendausklang mit Liedern? Es gibt immer viele Orientierungsfragen am Beginn in Südtirol. Und viele Ansagen, die das klären helfen. Am ersten Tag unternahmen wir ein paar Aufstellungen, in denen klar wurde: mit manchen habe ich im selben Monat Geburtstag wie Emil zum Beispiel, dessen Geburtstag wir noch nachfeierten. Mit manchen teile ich die Haarfarbe, das Alter oder Geschlecht. Immer wieder unterschiedlich ist da mein Platz. Bei einem Dorfrundgang am kühleren Abend machten wir uns mit den Gegebenheiten vertraut. Ein Namensschildchen zeigt beim Essen die Plätze an. Beim Abendausklang wurden die Makomteppich gezeigt, die alle bekommen. Makom bedeuet:: Du hast einen Platz in diesr Gruppe und wirst ihn immer wieder finden. Und und unser Zusammensein kann auch ein Ort sein, wo Gott uns begegnet.
Nachdem erhebliche Verbindungsprobleme gelöst werden konnten, können nun auch wir uns mit News und Depeschen auf KFS-Online melden.
Gruppe St Thomas, Wolfenbüttel Dreieinigkeitsgemeinde Steterburg, Ahrntalerhof Dietmar Schmidt-Pultke 24.06.2016
Folgende Dateien oder Links können jetzt als Anlage mit Ihrer Nachricht gesendet werden: DSCN7112.jpg DSCN7091.jpg DSCN7101.jpg
Nachrichten Ansicht
27.06.2016
Kategorie: Wf St. Thomas