Nach einem entspannten Sonntag mit Pool, Workshops und Abendshow machten sich unsere Konfis am heutigen Montag auf in die Berge. Die erste richtige Wanderung stand an. Die Temperatur ließ ein gutes Tempo und wenig Schweiß zu und so erreichten wir die Glatsch-Alm ganz bequem nach schon einer halben Stunde, so dass wir ganz entspannt bei einem 2. Frühstück die Aussicht genießen konnten. Im weiteren Verlauf der Wanderung, vorbei an Kühen und Pferden sowie interessanten Gesteinsformationen, teilte sich die Gruppe und ein Teil brach auf in Richtung Pannascharte, der andere über die Brogles-Alm hinauf zur Inner-Raschötz.
Nach dem Genuss einer tollen Aussicht und dem Glücksgefühl des ersten Gipfelerlebnisses machten wir uns auf den Heimweg, jedoch nicht ohne auf der Brogles, hier traf sich die Gruppe wieder, noch eine ordentliche Stärkungspause einzulegen. Pünktlich zum Abendbrot waren wir wieder am Hof. Zwei Dinge lassen sich nach diesem Tag eindeutig feststellen. Die Gruppe ist stark im Wandern und noch stärker im Essen. Aber auch die Ordnung in den Zimmern und die Körperhygiene funktionieren in diesem Jahr bisher sehr gut. Einzig und allein an der Lautstärke haben wir noch zu arbeiten, aber das sollten wir in den restlichen zwei Wochen wohl hinbekommen
;)
Morgen geht es erstmal wieder theoretisch weiter - zwei Unterrichtseinheiten finden im und um das Haus herum statt. Etwas Erholung also nach dem erfolgreichen Wandertag.
Bis dahin
Team Schlewingerode
Nachrichten Ansicht
02.07.2013
Kategorie: Schlewecke