Suche

Nachrichten Ansicht

23.06.2017 Kategorie: Salzdahlum

Der dritte Tag im KFS

Erste Wanderübungen. Wir entdecken den Ort St. Peter

Heuet ahben wir alle zum ersten mal die Wanderschuhe angezogen. Die beeindruckenden Berge vor Augen haben wir uns aber erst einmal nur den Ort St. Peter vorgenommen. Natürlich war ein wichtiges Ziel der Supermarkt im Ort. Nachdem wir nivht über die Starße, sondern über einen Pfad und Almweg den Supermarkt erreicht haben konnten wir allerdings deutl,iche Untesrchiede feststellen zu dem, was wir sonst kennen. Auf kleinstem Raum wurde alles verkauft, was notwendig erscheint oder das angenehme Leben versüßt. Von der Postkarte über Brot, Milch und Butter bis hin Tischdecken, die von der rolle zu kaufen sind, gibt es hier das auf das Alltägliche zugeschnitten.
In allem spüren wir, dass die Menschen hier sehr freundlich sind. Die Menschen im Gasthof haben uns herzlich willkommen geheißen und versuchen alles, dass wir hier einen angenehmen Aufenthalt haben. Die Aufenthaltsräume sind klasse, die Zimmer sind richtig schön.
Die Zugfahrt war aufregend - zumindest für mich. Alles hat gut geklappt können wir rückblickend sagen. Die Frage war, ob wir unser Gruppengepäck gut in den Ederhof bekommen, weil es von Anfang an klar war, dass es in einem andern Bus transportiert wird. Der Busfahrer war so freundlich, uns das Gerpäck fast bis vor die Hausür zu fahren. Der Gastwirt der Pension Ederhof holte mit seinem Auto das Gepäck auf den letzten Metern ab.
Alle Fragen, die offen waren, klären sich. Selbst für das Wandern bekommen wir erfahrene Unterstützung und Begleitung aus einer anderen Konfergruppe, die uns ab Montag begleiten und das Wsndern zu einem wunderbatren Erlebnis werden lässt.
Hier im Haus habe ich den Eindruck, dass jede und jeder versucht, sein Bestes zu geben, dass wir gut miteinander auskommen, Spaß haben und abends zufrieden ins Bett gehen können. Soweit. Liebe Grüße aus dem Ederhof