Mit deutlichen Anklängen an das Lied von Depeche Mode haben wir heute den "Personal Jesus" für das KFS 2018 gestaltet. Auch Lieder aus unserem KFS-Liederbuch spielten dabei eine große Rolle. "Durch das Dunkel hindurch", "Prüft, prüft, prüft genau und wählt das Gute" und "Einmal werden unsere Träume wahr" waren die Überschriften für die einzelnen Elemente des Personal Jesus. Im Original ist er übrigens noch viel eindrucksvoller als auf den Bildern. Er wird zu Hause zu bestaunen sein.
In den Gesprächsgruppen am Nachmittag haben dann alle ihren ganz persönlichen Jesus gestaltet, verbunden mit einem Rückblick auf die Arbeit in den Gesprächsgruppen während unserer drei Wochen im Haus Gatterer in Vals. Beim Abschiedsabend riefen wir uns das gesamte KFS noch einmal in Erinnerung und konnten mit Traubensaft auf wirklich gelungene drei Wochen anstoßen. Schließlich schrieben sich alle gegenseitig gute Wünsche in ihr Wunschbüchlein.
Morgen folgt noch der persönliche Abschied voneinander, der Abschied vom Haus und von der Familie Gatterer, die uns in diesen drei Wochen so hervorragend umsorgt hat. Am Mittag wird uns der Bus abholen und zum Bahnhof nach Innsbruck bringen, von wo morgen Abend der Sonderzug abfährt. Die planmäßige Ankunft des Zuges ist für Donnerstagmorgen, 8.22 Uhr, in VIENENBURG (!!!) zu erwarten.
Mit dieser Nachricht verabschieden wir uns nun aus dem in vieler Hinsicht besonderen KFS 2018.
Team Immenrode-Weddingen, 17.07.2018
Jens Höfel
Nachrichten Ansicht
17.07.2018
Kategorie: Immenrode