Suche

Nachrichten Ansicht

05.07.2018 Kategorie: Hondelage

Ich sehe was, was du nicht siehst

Hondelage/ Gliesmarode/Sauingen nimmt eigene Vorurteile wahr und übt die neue Sicht auf den Nächsten

In unserer Kleingruppeneinheit gestern ging es darum selbst wahrzunehmen, dass wir Vorurteile ganz schnell über andere ausbilden, aber auch in der Lage sind, Menschen neu anzusehen und einen zweiten Blick zu wagen, der uns in eine bessere Beziehung führt. Dazu haben wir Geschichten aus unserem Leben aufgeschrieben, wo wir selbst andere anders wahrnehmen konnten, nachdem wir sie besser kennengelernt hatten. Diese Geschichten stellten wir dann einander vor, fanden Überschriften zu unseren Geschichten, um sie noch einmal anders zu verstehen.
Auch an unseren Hölzern arbeiteten wir weiter und gestalteten eine zweite Seite – und zwar mit unserem Bild von Jesus, das wir aktuell haben und in uns tragen.
Nach dem leckeren Abendessen mit Lasagne stand dann der große Theaterabend am Pool an, bei dem acht kleine Stücke präsentiert wurden, die am Vormittag in den Kleingruppen zum Thema Überwinden von Vorurteilen erarbeitet worden waren. Alle waren beteiligt, manches konnten wir lernen, und wir hatten auch mächtig Spaß dabei.
KFS St. Johannes Hondelage/Riddagshausen-Gliesmarode/Pfarrverband Sauingen, Jens Paret, 05. Juli 2018