Suche

Nachrichten Ansicht

11.07.2017 Kategorie: Hondelage

Wir sehen einander an mit wertschätzenden Blicken

KFS Hondelage und Gliesmarode feiert Abschluss mit Abendmahl und Licheterbriefen

Heute war der „Das letzte Mal“-Tag, ein untrügliches Zeichen, dass unsere Zeit hier zuende geht. In der Abschlusseinheit in den Kleingruppen fuhren wir die Ernte ein. Was nehme ich gerne mit? Was hat mich gestärkt? Woran bin ich gewachsen? Wer ist mir neu zur Freundin/zum Freund geworden? Welche Erwartungen und Wünsche vom Anfang der drei Wochen haben sich für mich erfüllt? Alles andere ließen wir hier und vebrannten symbolisch dafürdie Müllbeutel-Zettel.

Am Nachmittag feierten wir einen Abendmahlsgottesdienst, in dem wir uns gegenseitig wertschätzende Rückmeldungen in Form der Lichterbriefe gaben. Zuvor präsentierten die Kleingruppen ihre Ergebnisse zum KFS und zur Losung. Eine dichte Atmosphäre für alle in den mehr als 2 Stunden Gottesdienst, die wie im Fluge vergingen.

Nach dem Abendessen wurden die Koffer gepackt und nach beim letzten Plenum waren einige kaum noch zu bändigen. Der Abschied rückt näher.
Das war die letzte Nachricht aus Südtirol von unserer Gruppe. Am Donnerstag gibt es noch einen Abschlussgruß; bitte noch einmal anklicken. Und noch ein Hinweis zum Ankunft in Braunschweig. Aller Voraussicht nach werden wir bei der Einfahrt in den Bahnhof nicht im ersten, sondern im siebten und damit letzten Waggon uns befinden.
KFS St. Johannes Hondelage/Riddagshausen-Gliesmarode, Jens Paret, 11. Juli 2017