Blau und wolkenlos der Himmel, glatt und grün die Wasserfläche- so erwartete uns der Pragser Wildsee in den Dolomiten. Dort verbrachten wir mit Schwimmen, Baden und Ausruhen einige Stunden des Vor-und Nachmittags. Später fand im nahegelegenen Waldgelände noch das Geländespiel „Besenschmuggel“ statt. Eine Dreiviertelstunde mussten wir fürchten, eine Gitarre vergessen zu haben. Eine Gruppe Italiener hatte sie gefunden, trug sie unserem suchenden Pastor entgegen. Freundlicherweise kehrte der schon zur Heimfahrt abgefahrene Bus noch einmal um. Im Abendausklang ließ das Team verschiedene biblische klug und dumm genannte Figuren aus unterschiedlichen Geschichten einander begegnen und wurde noch mit Gesten unterstrichen der Bigger Barn Song kennengelernt.
Wir verabschieden uns von allen interessierten Leserinnen und Lesern dieser Nachrichten. Nach Plan kommt die Gruppe am Donnerstag um 7.28 Uhr auf Gleis 1 im Wagen drei am Braunschweiger Bahnhof an. Nach einem gemeinsamen Segenskreis zum Abschied werden alle dann in ihre Familien heimkehren, müde manche, einige auch etwas erkältet. Die Jugendlichen werden ihre Papiere bei sich haben. Eventuell sollten gebatikte Tshirts zu Hause zuerst noch einmal getrennt gewaschen werden.
Wir danken unseren Hauseltern Familie Klammer im Ahrntalerhof für die Gastfreundschaft und wünschen ihnen, allen aus unserer Gruppe und ihren Familien eine gesegnete Zeit.
Gruppe St. Thomas/ Wolfenbüttel und Steterburg im Ahrntalerhof St. Johann, Dietmar Schmidt-Pultke 11. August 2015
Nachrichten Ansicht
11.08.2015
Kategorie: Wf St. Thomas