home
Friede und Heil der Schöpfung, eurer Macht ist sie anvertraut (Konfirmanden auf dem Franziskus-Weg bei Sand in Taufers)

Entdecken Sie hier die verschiedenen Facetten des »KFS! Eine besondere Empfehlung haben wir für...

Wir vom KFS Förderverein e.V. als Träger dieser Seiten wünschen Ihnen einen interessanten Aufenthalt!

Aktuelles Landeskirche
weitere Nachrichten »»

» Deutlich weniger Kirchenaustritte

Der Rückgang lag 2015 im Raum der Landeskirche Braunschweig bei 22,5 Prozent

» Braunschweig gospelt

Das Programm für den 8. Internationalen Gospelkirchentag steht fest

» Partnerschaft intensiv leben

Landesbischof Meyns besucht die englische Partnerkirche in Blackburn

Info Nachrichten

An dieser Stelle erscheinen Nachrichten aus allen KFS-Gruppen. Um nur die Nachrichten einer bestimmten Gruppe zu sehen, wählen Sie bitte die Seite der entsprechenden »Gemeinde.
Und hier finden Sie Informationen zur »Reise.

19.07.2016

» Der Elternabend für die Konfirmationen

... ist - bitte nicht vergessen! - am Donnerstag, 4. August um 19 Uhr im Gemeindesaal in St. Stephani.

Konfirmandenunterricht ist an dem Donnerstag noch nicht wieder.

Liebe Grüße,
Ihr / Euer Andreas Jensen

 mehr »»

19.07.2016

» Abendausklang wie im KFS

am letzten Abend der Sommerferien, 3. August, um 19:30 Uhr in St. Johannes Ohlhof

Seid herzlich eingeladen, evtl. sind auch schon ein paar Bilder fertig!

Ihr / Euer Andreas Jensen

 mehr »»

15.07.2016

» Kfs Team Oberjahrl sagt Danke

alles ausgepackt

Etwas geschafft aber zufrieden haben wir unsere Teilnehmer heute entlassen. Sagen Danke für das Salz in der Suppe, dass ihr uns wart. Und dann: bis nächstes Jahr!

 mehr »»

14.07.2016

» Bleibt behütet und auf Wiedersehen

KFS Hondelage & Gliesmarode 2016 verabschiedet sich

Abreise heißt Abschied – und zwar mehrfach. Am Morgen nach Brunch, Ausräumen und Hausabnehme verabschiedete unsere Wirtin, Frau Plattner, jede und jeden einzelnen am Haus, bedankte sich und lud fürs kommende Jahr ein. IN Innsbruck war dann für viele die heiß ersehnte Rückkehr in... mehr »»


14.07.2016

» Seesener wieder zurück

Und Dank an das Team SaViSA 2016

Eine lange Bus- und Zugfahrt war es vom Sonnenhof bis nach Seesen. Doch nun sind alle TeilnehmerInnen wieder nach Hause zurückgekehrt. Die letzten drei Wochen waren gefüllt mit viel Salz (Glauben) und Frieden. Dass dieses KFS so sein reichhaltig sein konnte, dafür sei dem Team... mehr »»


14.07.2016

» Ankunft Zug Braunschweig

Kreiensen

 Wir sind in Kreiensen. Die nächsten Gruppen zeigen aus und wir sind fast pünktlich auf der Zielgeraden. 

 mehr »»

14.07.2016

» Zug

Fast pünktlich

Kommen wir an? Ja, klar. Eben gerade um 5.18 Uhr steigen die Dransfelder in Göttingen aus. Also fast pünktlich...

 mehr »»

13.07.2016

» Zebra-Spass am Bahnhof

Bei Regen sollte man sich am Bahnhof warm kleiden

Gut dass unsere Konfis noch Geld hatten, um sich neu einzukleiden. In Gruppen geschehen schon merkwürdige Dinge. Und ob wir Morgen pünktlich sind? Wir Braunschweiger werden uns gegen 6.15 Uhr melden, wo wir denn sind.

 mehr »»

Artikel 1 bis 8 von 159

Seite 1

Seite 2

Seite 3

Seite 4

Seite 5

vor >

Rückblicke: Das KFS in Depeschen

09.07.2010

» Höhen und Tiefen

Anstrengende Schritte führen uns an herausragende Orte, Grenzen und Erkenntnisse

Steil war der Weg zum Kloster Säben, doch für alle hat sich die Mühe gelohnt: dem Getauftsein nachspüren und symbolische Eindrücke über das eigene Gottvertrauen gewinnen. Gleiches gilt für unsere Zweitagestour zur Puezhütte. Fast alle waren dabei! Körperliche Grenzen wurden... mehr »»


Weitere ältere Nachrichten finden Sie in unserem »Archiv.